Kükenprojekt – Tag 15

Vor etwas über zwei Wochen begann in unserem Kindergarten wieder das Kükenprojekt. Die Kinder begleiten in dieser Zeit die Entwicklung vom Ei bis zum kleinen Küken und können in dieser Zeit die Tiere pflegen und beobachten.

Aktuell können die Kinder zwar nicht mehr dabei sein, Frau Bertrand hat aber die Pflege der Eier übernommen und die aktuelle Entwicklung in zwei Videos sowohl anhand der Eier-Modelle als auch an den echten Eiern erklärt.

Eiermodelle

Die Entwicklung der Küken im Ei vom ersten Tag bis heute.

Eier

Frau Bertrand durchleuchtet die Eier und zeigt die aktuelle Entwicklung der Küken. Manche bewegen sich sogar etwas und sie zeigt uns auch ein Ei, aus dem sich kein Küken entwickelt hat.

2 Gedanken zu „Kükenprojekt – Tag 15

    1. Thorsten BraunThorsten Braun

      Hallo Frau Bertrand,

      vielen Dank für die tollen Videos. Carla und Oscar haben Sich sehr gefreut und sind jetzt schon sehr gespannt auf das nächste Video.

      Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

      Saskia Hellfeier und Thorsten Braun

Schreibe einen Kommentar